Loading

Blog Search

Magisches Marketing

Am 20.10. bin ich bei der Expertenzeit der Rheinischen-Post zu Gast. Tickets gibt es hier: http://rp-expertenzeit.de/aktuelle-events/Magisches-Marketing,159   http://www.michael-krisch.de/blog/2015/10/magisches-marketing/

Don`t copy and waste

Am Anfang vieler großer Karrieren steht die Imitation. Das ist bei Zauberern nicht anders, als im Marketing. Eine Marke zu kreieren, die so „cool“ wie Ben & Jerry`s oder so „innovativ“ wie Apple ist, ist der Wunsch vieler Marketingverantwortlicher.
Am Anfang vieler großer Karrieren steht die Imitation. Das ist bei Zauberern nicht anders, als im Marketing. Eine Marke zu kreieren, die so „cool“ wie Ben & … http://www.michael-krisch.de/blog/2015/04/dont-copy-and-waste/

Think inside the box

Oftmals werden wir dazu aufgefordert „außerhalb der Box“ zu denken. Das muss nicht immer sinnvoll sein.
„Denk doch mal außerhalb Deiner Box!“ – Eine Aufforderung, die man in fast allen Bereichen hört, wenn es darum geht, eine Aufgabe mit kreativen Ideen … http://www.michael-krisch.de/blog/2015/03/think-inside-box/

Des einen Kleid, des anderen Freud...

Ein anderes Outfit kann uns im Marketing aber auch dabei helfen, eine neue Perspektive auf unsere Arbeit zu erhalten. Es müssen allerdings nicht immer andere Kleider sein. Manchmal kann auch ein kurzer mentaler „Quick Change“, der uns gedanklich in die Si…
Eine junge Frau betritt die Bühne. Sie trägt ein verführerisches blaues Kleid. Das Licht im Saal erlischt für einen kurzen Wimpernschlag. Die Frau steht noch i… http://www.michael-krisch.de/blog/2015/02/des-einen-kleid-des-anderen-freud/

Was wäre, wenn...?

Eine Frage, die sich jeder schon einmal gestellt hat. Und wir uns gerade im Marketing häufiger stellen sollten.
„Was wäre, wenn...?“ – Mit dieser Frage beginnt der kreative Prozess vieler Zauberer, um ein neues Kunststück zu entwickeln.  Gesetzmä&szl… http://www.michael-krisch.de/blog/2014/12/was-ware-wenn/

Digitale Assistenten

Ein persönlicher Assistent, der kostenlos für mich arbeitet? – Das klingt zunächst einmal verlockend. Doch leider ist auch diese Art der „Zusammenarbeit“ nicht umsonst.
Ein persönlicher Assistent, der kostenlos für mich arbeitet? – Das klingt zunächst einmal verlockend.  Doch leider ist auch diese Art der „Zusammen… http://www.michael-krisch.de/blog/2014/10/digitale-assistenten/

Was wir im Marketing von Zauberern lernen können.

Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich bis heute natürlich ziemlich verändert, aber noch immer spielen Illusionen eine w…
Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals h… http://www.michael-krisch.de/blog/2014/07/was-wir-im-marketing-von-zauberern-lernen-konnen/