Loading

Blog Search

Mein Vorsatz für 2015: mehr zuhören

Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt so viel hören kann, wie er spricht.
Vor einigen Tagen bin ich über ein Zitat von Epiktet gestolpert: „Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt so viel hören kann, wie er spricht.&ld… http://www.michael-krisch.de/blog/2014/11/mein-vorsatz-fur-2015-mehr-zuhoren/

Der Großmutter-Test

Durch Fachbegriffe können wir Missverständnisse vermeiden. Wer allerdings nicht verstanden wird, hat ein Problem.
Fachbegriffe besitzen häufig eine magische Wirkung auf uns. Wie bei einem Zauberspruch weiß man als „Nicht-Eingeweihter“ oft nicht genau, was sie eigentlich… http://www.michael-krisch.de/blog/2014/09/der-grossmutter-test/

Zukunft der Marketingkommunikation

Digitale Medien haben unser Kommunikationsverhalten in den letzten Jahren entscheidend verändert. Dienste wie Facebook oder Twitter ermöglichen es uns schnell und einfach Inhalte zu erzeugen und so andere Menschen zu erreichen. Der große Unterschied zwisc…


Vor wenigen Tagen haben ich anlässlich eines Management-Camps einen Vortrag über das Thema: "The Future Of Communication" gehalten. Die wichtigsten Ergebnisse mein… http://www.michael-krisch.de/blog/2014/02/zukunft-der-marketingkommunikation/